online Lesung mit Winne Herrmann

Der Grüne Verkehrsexperte Winfried Hermann war am 29.01. zu Gast in Rottenburg. Er las aus seinem Buch „Und alles bleibt anders. Meine kleine Geschichte der Mobilität“. Die Lesung wurde von 17-19 h live übertragen aus dem Kino Waldhorn. Die Grünen laden herzlich ein zur digitalen Teilnahme! Einfach zuhören auf YouTube: https://gruenlink.de/1wyy. Moderiert wurde die Veranstaltung durch unseren Landtagskandidaten Daniel Lede Abal.

Im Jahr 2011 dachte man: Jetzt gehen für die Autoindustrie die Lichter aus. Ein Grüner als Verkehrsminister in einem Grün geführten Kabinett! Aber es kommt immer anders. Und zweitens, als man denkt. Das weiß Winne Hermann am besten. Vor Jahrzehnten hat er die Proteste gegen Stuttgart 21 mitbegründet. Nach dem gescheiterten Volksentscheid muss er das Projekt begleiten – kritisch-konstruktiv! Als Enkel eines Bahnspediteurs erzählt er von seiner Kindheit im Rottenburger Güterbahnhof, von den tiefgreifenden Veränderungen des Transports und Verkehrs in den Fünfzigerjahren, vom Niedergang der Bahn und vom Durchbruch des Autos. Er verbindet die großen Themen der Verkehrspolitik mit seinen eigenen Lebenserfahrungen. Bestand und Wandel ziehen sich wie ein grüner Faden durch die Geschichte. Es geht ihm um eine neue Mobilitätskultur. Diesmal muss sie nachhaltig sein!