Bauarbeiten im Schänzle

Das Schänzle wird umgestaltet, weil aus vielen Teilen der Bevölkerung der Wunsch geäußert wurde, dass es attraktiver werden soll. Grundlage dafür ist ein Beschluss des Gemeinderats. Davor hat eine Planungswerkstatt mit Bürger*innen stattgefunden. Auch wir haben der Planung zugestimmt. Denn wir denken, dass das Schänzle aufgewertet werden kann – sowohl als Freizeit- und Erholungsort, als auch unter ökologischen Gesichtspunkten.

Hier ein Blick auf den Gesamtplan:

Gemeinderat, Vorlage 2015/179

Der Bau des ersten Abschnitts ist nun in Gang. Im Baubeschluss war markiert, welche Bäume gefällt werden sollten. Wir haben nun den Eindruck, dass mehr Bäume gefällt wurden, als der Gemeinderat beschlossen hat. Deshalb haben wir der Stadtverwaltung folgende Frage gestellt:

Welche Bäume im Schänzle, die im Plan bzw. Baubeschluss zum Erhalt vorgesehen waren (im Plan hellgrün), wurden tatsächlich erhalten bzw. wurden entgegen der beschlossenen Planung gefällt? 

Die Antwort werden wir veröffentlichen, sobald sie vorliegt.

Gemeinderat, Vorlage 2019/013